Team alle mit Logo Satt.jpg
Team 1-36.jpg

ADRIAN KNOBEL

Medizinischer Masseur & Psychologischer Berater
Geschäftsführer

Mir ist es wichtig, den Menschen als Ganzes zu verstehen. Durch meine Ausbildung im medizinischen und psychologischen Bereich ist es mir möglich, auf verschiedenen Ebenen zu arbeiten. Die Kombination aus Therapie und Coaching ist für mich sehr spannend und ermöglicht es mir, immer wieder neue kreative Lösungswege zu entdecken.

Kontakt für Termine & Fragen: 079 266 41 62 / adrian.knobel@pro-vitalis.ch

Team 1-2.jpg

MERCEDES KLINGELFUSS

Berufs Masseurin, Med. Masseurin i.A

Schon früh war mir bewusst, dass man den Mensch als solches nirgendwo eingliedern kann, sondern stets als Individuum betrachten muss. Diese Erkenntnis und die Faszination zur ganzheitlichen Medizin sowie meine Leidenschaft zur Anatomie des menschlichen Körpers führte mich schlussendlich zu dem Beruf, den ich heute ausüben darf. Die Arbeit als Masseurin bereitet mir grosse Freude und stellt mich täglich vor neue Herausforderungen, die es zu meistern bedarf.

Kontakt für Termine & Fragen: 079 266 41 62 / info@pro-vitalis.ch

Team 1-6.jpg

DANIELA KNOBEL

Instruktorin für Pilates, Yoga und Chi-Yo-Me

Die Wichtigkeit im Leben die Balance zwischen Bewegung und Ruhe zu finden, begleitet mich seit über 35 Jahren. Durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen im Bereich Fitness, Yoga und Meditation habe ich die positiven Auswirkungen hautnah erfahren dürfen. Übung macht den Meister… So möchte ich die Menschen jeden Alters ermuntern, das es nie zu spät ist anzufangen. Der richtige Moment ist immer JETZT!

Telefon: 078 897 30 45 oder  079 266 41 62 / adrian.knobel@pro-vitalis.ch

Team 1-19.jpg

PRISKA PANIER

Masseurin, Fitnessinstruktorin, Craniosacraltherapeutin

Der menschliche Körper ist ständig in Bewegung. Jede einzelne Struktur an ihm bewegt sich und führt dabei ihre eigene Funktion aus. Ist die Funktion einer Struktur beeinträchtigt, so ist auch deren Bewegung eingeschränkt. 

Der menschliche Körper wird als eine unzertrennbare, individuelle Einheit betrachtet. 

Deshalb ist meine Motivation jeden Menschen in seiner Gesamtheit wahrzunehmen. 

Die Gesundheit im Menschen wird unterstützt und Ressourcen werden gestärkt, so dass positive Veränderungen stattfinden können.

Kontakt für Termine & Fragen: 079 266 41 62 / info@pro-vitalis.ch

Team 1-13.jpg

CORINNE KAUFMANN

dipl. Fussreflexzonentherapeutin & Masseurin

Die KlangEntspannung sowie die Massage ist eine tiefe Entspannung und Regeneration von Körper und Geist. Nach dem ich dich sanft mit der Klangschale oder der Massage in eine tiefe Entspannung gebracht habe und du in deinem Körper ankommst, können Blockaden und Verspannungen gelöst werden und deine Regeneration kann beginnen. 

Schenke dir diese Zeit mit dir, komme zur Ruhe und verbinde dich wieder mit deinem Wesen.

 

Durch meine innere Ruhe und Geduld gelingt es mir, einen sicheren Raum zu kreieren, indem du dich öffnen kannst. 

 

Diese Art der Entspannung hilft unter anderem zur Stressreduktion und bei Schlafschwierigkeiten.

 

Team 1-7.jpg

SERAINA BAMERT

TCM Therapeutin in Ausbildung, Masseurin

«Dynamisch, fliessend und herzvoll sind meine Massagen. Die Arbeit mit meinen Händen erfüllt mich sehr, was auch meine Patienten zu spüren bekommen. Meine Ausbildung zur TCM Therapeutin habe ich im Oktober 2018 gestartet. Momentan befinde ich mich im Endspurt und vergrössere mit grossem Enthusiasmus meinen Erfahrungsschatz. In meine Behandlungen gehört nicht nur die chinesische Massageform «Tui Na» sondern beinhaltet nach Absprache auch Schröpfen, Gua Sha oder Moxa. Diese Methoden unterstützen mich Verhärtungen zu lösen und die Leitbahnen wieder durchgängig zu machen.»

Team 1-22.jpg

CORINE WENINGER

Berufsmasseurin, Naturheilpraktikerin i.A

Ich bin gelernte Berufsmasseurin und befinde mich in Ausbildung zur Fussreflexzonentherapeutin. Ebenfalls befasse ich mich seit längerer Zeit mit der Natur und ihren Kräften und studiere momentan in Rapperswil Naturheilkundepraktikerin.

 

Eine Massage ist für mich mehr als nur die Behandlung von Haut und Muskeln. 

Wir leben in einer stressigen Welt, die viel von uns verlangt und schnell läuft. Ich freue mich sehr, wenn ich einem Menschen meine Zeit und Fähigkeiten bieten darf um dem Körper, dem Verstand und dem Herz neue Kraft zu schenken.