5 Fehler beim Krafttraining

Viele erzählen von erfolglosen Versuchen Muskeln aufzubauen. „Ich habe schon so vieles versucht“ oder „Seit 2 Monaten trainiere ich so hart, ohne wirkliche Erfolge“ sind Aussagen die ich oft höre. Im Gespräch stellt sich aber meistens heraus, dass mindestens 1 der 5 häufigsten Fehler gemacht werden.

Die Ansprüche der Menschen sind auch oftmals total übertrieben. So möchten viele so schnell wie möglich ihr Ziel erreichen, sind zu Beginn total ehrgeizig und übertreiben es oft, sodass man nach wenigen Wochen bereits „ausgepowert“ ist und dann nicht mehr weiter durchhalten mag.

Viele der Ansprüche beziehen sich auf die gewählte Methode des Trainings, auf den Trainer oder das gekaufte oder gemietete Equipment. Dabei ist der entscheidende Faktor den Anspruch den man an sich selbst haben sollte. Aber nicht den Anspruch der Beste, Schnellste oder Stärkste in möglichst kürzester Zeit zu sein, sondern sich in Geduld, Disziplin und Durchhaltevermögen zu üben. Derjenige der nur 3 km jeden Tag laufen geht, kommt ende Jahr weiter als derjenige, der die ersten 2 Monate 10km am Tag läuft und danach aufgibt!

In meinem nächsten Video erkläre ich die 5 häufigsten Fehler beim Krafttraining.

Wenn Dich das Thema interessiert, schau gerne rein und schreib Deine Fragen oder Ergänzungen in die Kommentare.


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