Bizeps wie Arnold Schwarzenegger

Der Titel ist ja ziemlich speziell, ich weiss. Nun finde ich persönlich das Arnold Schwarzenegger unter all den Bodybuildern einer der besten Körperproportionen hatte. Aber darüber lässt sich streiten. Ich habe Dich gefragt welcher Muskel Dir am besten an Deinem Körper gefällt. Es kann lustige oder gar perverse Antworten zurück, die allesamt sehr amüsant fand:-)

Warum also Bizeps wie Arnold Schwarzenegger?

Fakt ist, dass mir an meinem Körper am besten der Bizeps am Arm gefällt.

Warum schreibe ich hier „Arm“? Weil es auch einen Bizeps am Bein gibt, den Bizeps femoris.

Wie gut ein Muskel ausgeprägt ist hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einerseits spielt das Training und die Ernährung eine grosse Rolle. Anderseits ist die Genetik ebenfalls ein riesengrosser Faktor. Fragt man Kraftsportler oder Bodybuilder, bestätigen Sie alle, dass sie ihre genetischen „Schwachstellen“ mit dem muskulären Gegenspieler kompensieren müssen. Sprich; schlechte Bizeps Genetik bedeutet trainiere den Trizeps am Arm stärker damit der Arm an sich vom Volumen her zum Rest der Körpers passt.

Falls Dich die Thematik des Muskelaufbaus und des gezielten Trainings interessiert, schaue doch am kommenden Samstag gerne bei meinem YouTube Kanal vorbei. Denn anders wie mit dem Fett können wir Muskeln gezielt verändern.


Kirchenrainstrasse 8, 8632 Tann ZH, Switzerland

Mo. - Fr.: 7:15 - 21:15 Uhr

Sa.: 8:00 - 12:00 Uhr

079 266 41 62

©2019 by ProVitalis Therapie & Coaching