Die BESTE Therapie/Methode!?

Aktualisiert: Apr 8

Vielen Dank für eure vielen Kommentare zur Frage; „Mit welcher Therapieform oder Trainingsmethode hast Du gute Erfahrungen gemacht“? Erfahrungsaustausch ist etwas unfassbar wertvolles. Wir können viel von einander lernen. Sowohl Therapeut oder Trainer als auch Klient und Kunde.

Ich werde leider aber immer wieder gefragt was denn die „beste Methode“ oder Therapie für dieses oder jenes ist… Meine Antwort ist immer die selbe:

„Es gibt keine beste Methode die für alle Beschwerden und alle Ziele sowie für alle Menschen gleichermassen gültig wäre“.

Der Mensch hat individuelle Ressourcen und Ziele. Somit kann gar nicht eine Methode die beste sein. Es sind stattdessen viele Verschiedene. Es gibt nur Methoden oder Therapieformen die für die Voraussetzungen und Ziele der Person die etwas verändern möchte ,im besten Fall am geeignetsten ist. Das heisst aber nicht das dies für jeden Menschen gilt.

So haben alle Methoden und Therapieformen ihre Berechtigung, solange sie auf wissenschaftlichen oder erfahrungsmedizinischen Fakten basieren.

Ein Miteinander statt ein gegeneinander. Meine Methode ist nicht besser als irgend eine andere.

Im kommenden Video am Samstag erzähle ich ausführlicher was meine Sichtweise zu diesem Thema ist. Es würde mich freuen wenn ihr reinschaut.


https://www.youtube.com/watch?v=7aRI75rIFGY&t=101s


Kirchenrainstrasse 8, 8632 Tann ZH, Switzerland

079 266 41 62

©2019 by ProVitalis Therapie & Coaching