top of page

Ich hasse dehnen…warum ich es trotzdem mache

Dehnen im Alltag? Dehnen vor oder nach dem Sport? Fragen die sehr häufig gestellt werden. Dehnen bringt nichts und sei nicht wissenschaftlich belegt heisst es ebenfalls häufig. Doch wie kann es sein, dass man mit regelmässigem Training den Spagat erlernen kann, wenn dehnen nichts bringt. Uns hier sind wir am springendem Punkt. Dehnen wofür? Der Spagat ist ein Beispiel für mehr Beweglichkeit also einen längeren, elastischeren Muskel als zuvor. Ein Spagat ist aber ein schlechtes Beispiel wenn es darum geht ob Dehnen nach dem Sport sinnvoll ist. In meinem Video gehe ich genauer auf die verschiedenen Dehnarten und deren Nutzen im Alltag wie im Sport ein. Hier gehts zum Video:


https://www.youtube.com/watch?v=BS4Kh0g6x9I&t=144s


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page