Kontakte pflegen

Eines der Learnings, die ich in der Zeit gemacht habe in der ich mit mir selber und der Selbstständigkeit Schwierigkeiten hatte, war Kontakte zu pflegen.

Auf der einen Seite ist es super wertvoll neue tolle Menschen kennen zulernen. Einfach schon so. Punkt.

Auf der anderen Seite war es für mich und mein Geschäft wichtig.

Neue Kontakte bedeuteten für mich privat, Menschen zu treffen und mich auszutauschen, zu sehen dass ich nicht alleine bin. Als Selbstständiger ohne TEAM war ich damals oft mit meinen Entscheidungen und einfach auch bei alttäglichen Dingen alleine. So konnte ich mich austauschen, konnte den neuen Erlebnissen von andern zuhören.

Für Mein Geschäft bedeutete dies, dass ich neue Möglichkeiten hatte potenzielle Kunden kennenzulernen. Auch Kollegen meiner Kollegen oder Familienmitglieder meiner Kollegen brauchten ja vielleicht irgendwann einmal einen med. Masseur.

So versuchte ich vermehrt neue Menschen kennenzulernen. Am Anfang war es eher schwierig und ich wusste nicht recht wie ich so ein erster neuer Kontakt beginnen sollte.

Doch mit der Zeit machte es richtig Spass und fiel mir erheblich einfacher.

Am nächsten Mittwoch gibt ein Video dazu. Abonniere meinen Kanal um keine Infos zu verpassen:

https://www.youtube.com/channel/UCblX2c4ck40rcW3dYt_PBww

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schlechtes Gewissen - das Gefühl des Scheiterns“

Ich habe bereits davon erzählt wie es dazu kam, dass ich gescheitert bin. Doch am tiefsten Punkt geht es nicht einfach wieder aufwärts… es kann eine Weile dauern bis man wieder erste Schritte in Richt

Eigentlich…