Motivation

Grob gesehen existieren 2 verschiedene Arten von Motivation; die extrinsische und intrinsische Motivation. Extrinische Motivation ist die von aussen kommende und die intrinsische von innen wachsende Motivation. Wenn wir etwas von Herzen möchten, weil es schon immer unserer tiefer Wunsch war, dann haben wir eine intrinsische Motivation diesen Wunsch zu erreichen. Ein Chef der Dir eine Gehaltserhöhung verspricht, wenn Du diese oder jene Aufgabe mit dem Kunden meisterst, ist eine extrinisische Motivation.

Oft wird aber Wille und Motivation verwechselt oder gleichgesetzt. Diese sind jedoch zwei unterschiedliche Eigenschaften. Die Motivation beschriebt das „WARUM“ Du etwas tust, während der Wille die Kraft ist auf dem Weg zu Deinem Ziel durchzuhalten. Wenn beide Eigenschaften für das selbe Ziel eingesetzt werden, kannst Du unglaublich viel erreichen.

Sowohl der Wille als auch die Motivation können positiv beeinflusst werden.

Im nächsten Video erfährst Du wie Du Deine Willenskraft konstant halten kannst und Deine Motivation Dich weiter bringt als je zu vor. Ich freue mich über jeden Daumen nach oben und jedes Abo.;-)

(https://www.youtube.com/channel/UCblX2c4ck40rcW3dYt_PBww)


5 Ansichten

Kirchenrainstrasse 8, 8632 Tann ZH, Switzerland

Mo. - Fr.: 7:15 - 21:15 Uhr

Sa.: 8:00 - 12:00 Uhr

079 266 41 62

©2019 by ProVitalis Therapie & Coaching