Onlinetraining

Der Vorteil eines Onlinetrainingsprogramm ist, dass Du überall und jeder Zeit loslegen kannst. Du brauchst kein Fitnessstudio um anzufangen. Du hast jemanden der es Dir vormacht, Dich motiviert und anspornt. Es gibt so viele Online-Seminare, -Kurse, und -Trainings. Es ist eine wunderbare Sache um ohne Ausflüchte zu starten. Nichts kann Dich daran hindern. Unsere Videos sind zum Beispiel nur 10-15min lang. Somit fällt auch das Argument des „ich habe keine Zeit“ weg! Wenn man etwas neues beginnt, sollte man sowie so erst in kleinen Schritten starten, dafür aber konstant und regelmässig, damit es sich in unser Alltag einschleift. So wird es irgendwann als Verhaltensmuster übernommen.

Wir haben verschiedene Online - Trainingsprogramme.

Einige sind kostenpflichtig. Die 5 Week MOVE Challenge ist jedoch komplett GRATIS. So kann wieder eine weitere Ausrede ausgeschaltet werden.

Mit 15 Workoutvideos, 5 Yogavideos und 5 PDF bekommst Du bei der GRATIS MOVE Challenge einiges an Material geboten. Wichtig; Nur downloaden der Videos bringt Dir noch nichts. Du musst in die Umsetzung kommen. Da sind wir aber bereits bei den Nachteilen der Onlineprogramme.

Du wirst nicht kontrolliert oder Du hast auch keinen Termin bei dem Du Deine Leistung jemandem zeigen musst. So kannst Du auch ziemlich einfach wieder alles verwerfen und abbrechen. Ein Nachteil ist es auch, dass Dich niemand bei den Übungen korrigieren kann.

Die Onlineprogramme sind eine wunderbare und tolle Sache, die aber auch ihre Grenzen und Nachteile haben. Deshalb haben wir auch Gruppentrainings bei denen man Yoga, Gesundheitstraining, Chi-Yo-Me oder Pilates und TRX, sowie weitere Specialtrainings wie das LVL UP! So können wir die optimale Kombination aus Online- und Offlinetrainings anbieten.

Nächsten Samstag lade ich ein Video mit einem Auszug aus dem MOVE Challenge Pro Onlineprogramm auf unseren Youtubekanal hoch. Viel Spass beim mitmachen.

https://www.youtube.com/channel/UCblX2c4ck40rcW3dYt_PBww


9 Ansichten

Kirchenrainstrasse 8, 8632 Tann ZH, Switzerland

Mo. - Fr.: 7:15 - 21:15 Uhr

Sa.: 8:00 - 12:00 Uhr

079 266 41 62

©2019 by ProVitalis Therapie & Coaching