top of page

Warum brauchen wir Kraft - Was ist Kraft?

Wir brauchen Kraft um uns gegen die Schwerkraft oder gegen einen andern Widerstand zu behaupten.


Für unser alltägliches Leben ist Kraft unabdingbar, da wir uns ohne Muskeln, nicht Bewegen könnten. Es gibt unterschiedliche Arten von Kraft, wie Schnell-Reaktiv- oder Maximalkraft, aber auch die Kraftausdauer gehört dazu. Dabei gibt es auch verschieden Kraftentwicklungen wie exzentrische/konzentrische/statische Kräfte.


Für unseren Körper ist es wichtig, die verschieden Kraftarten zu trainieren. Nicht nur, um ihm einen neuen Trainingsreiz zu geben, sondern auch damit wir lernen, unser Nerven-Muskel-System so abzustimmen, damit unser Körper in verschiedenen Lebens-Situationen flexible Kraftentwicklungen anwenden kann.


Am Samstag erscheint ein neues Video mit diesem Thema auf unserem YouTube-Kanal.

Dort erfährst Du noch mehr über Kraft und Muskeln.


https://www.youtube.com/watch?v=AN20C58HNUw&t=4s

51 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page