top of page

Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Massage und einer medizinischen Massage

Aktualisiert: 16. Okt. 2022

In einer medizinischen Massage geht es im Grunde um eine Massage die durch einen medizinischen Masseur oder einem Physiotherapeuten durchgeführt wird. Hierbei steht das medizinische Hintergrundwissen im Vordergrund. Sodass der Therapeut auf bestimmte Leiden eines Klienten eingehen kann. Dies kann aber nur mit einer guten Befunderhebung erzielt werden. Hier werden zuerst durch eine Anamnese die genauen Beschwerden und alles was dazu gehört erörtert. Nach dem ausführlichen Gespräch werden Beweglichkeit- und Krafttests durchgeführt, sowie anfällige Palpationen (Tastbefunde) Durch diese „Erstbehandlung“ die zum grossen Teil aus der oben genannten Befunderhebung besteht, ergibt sich dann ein Behandlungsplan der zusammen mit dem Klienten besprochen wird. Somit bildet die Befunderhebung und das medizinische Hintergrundwissen den grössten Unterschied zur normalen Massage.

Falls Du Beschwerden an Deinem Bewegungsapparat hast, bin ich gerne beratend zur Seite.

Melde Dich einfach bei mir per SMS, WhatsApp, eMail oder Tel:


+41 79 266 41 62

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page