Weisheit ist nicht Wissen/Dumm ist der, der viel weiss aber nichts umsetzt!

Danke für eure Kommentare zur Frage; Hast Du auch schon mal das Gefühl gehabt, dass Du nichts kapierst und Dein Denkorgan blockiert ist?

Obwohl man sich manchmal so fühlt als versteht man nur Bahnhof, ist es doch so, dass wir im Grunde sehr viel wissen. Wir wissen so viele Dinge die wir aber in unserem Leben gar nicht brauchen oder geschweige den umsetzten. Wenn ich mit Menschen über Ernährung spreche oder über Motivation und Training, dann bekomme ich oft als Antwort; „Ich weiss“ Das verwundert mich zwar nicht mehr, aber ich finde es bedenklich. Wer etwas weiss sollte man doch meinen sollte keine Probleme in diesem Bereich haben oder? Wer weiss der macht das doch auch, sollte man glauben. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Wenn ich dann diesen Personen sage; „Aber warum kommst Du dann zu mir und hast Dein Problem nicht schon lange selbst gelöst“? Antwort mit gesenktem; „Ja ich weiss“!

Ich merke immer wieder das Wissen allein gar nichts bringt. Wir sind so stolz auf unser Wissen, weil wir meinen mit dem Wissen sei es getan, dabei ist es gerade so, dass umgesetztes Wissen zur Erfahrung wird und das Wissen bestätigt.

Dumm ist nur, wer viel weiss und nichts davon umsetzt!

In diesem Sinne; „Nöd schnurre, mache!

Am Samstag um 08:30 lade ich ein Video hoch zu genau diesem Thema. Es würde mich freuen wenn Du meinen YouTube Kanal abonnierst und den Videos die Dir gefallen ein Daumen nach oben gibst.

Herzlichen Dank.



https://www.youtube.com/watch?v=4ZIU1PQic-s&t=33s

3 Ansichten

Kirchenrainstrasse 8, 8632 Tann ZH, Switzerland

079 266 41 62

©2019 by ProVitalis Therapie & Coaching