Wie kann ich abnehmen?

Das werde ich so oft gefragt. Selbst diejenigen die sagen, sie wissen eigentlich was sie machen müssten, fragen trotzdem nach. Weil es eben nicht am Wissen liegt, sondern am Umsetzen.

Ich teile die Antwort immer in 3 Bereiche auf.

  1. psychologische Einstellung/Motivation

  2. Ernährung

  3. Bewegung

Der erste Punkt ist jedoch der Wichtigste, da sonst die andern Bereiche gar nicht angegangen werden können oder eben bereits nach 2 Wochen wieder „Endegelände“ oder „aus die Maus" ist.

Du musst Dir im klaren sein was es alles braucht für Deine gewünschte Körperveränderung. Dann richte Deine Umgebung so ein, dass möglichst wenig „Versuchung“ zu naschen oder sonstige Ausreden entstehen können.

Bereite zum Beispiel die JoggingkleIder bereits am Abend vorher parat, check das Wetter und lade Deinen MP3 auf. So kannst Du ausreden minimieren. Wie viele male bin ich nicht Laufen gewesen weil meine Bluetooth Kopfhörer einen leeren Akku hatten…

Weitere solche Tipps erhält Du im nächsten Video am Samstag auf YouTube.

Hier gehts zum YouTube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCblX2c4ck40rcW3dYt_PBww


7 Ansichten

Kirchenrainstrasse 8, 8632 Tann ZH, Switzerland

Mo. - Fr.: 7:15 - 21:15 Uhr

Sa.: 8:00 - 12:00 Uhr

079 266 41 62

©2019 by ProVitalis Therapie & Coaching