Wie verbessere ich meine Konzentration?

Wie schnell sind wir doch abgelenkt. Je schnelllebiger die Zeit desto kürzer die Aufmerksamkeitsspanne. Wir wollen uns fokussieren und im nächsten Moment haben wir das Smartphone in der Hand und wissen nicht mehr was wir eigentlich tun wollten.

Kennst Du das?

Wenn ja, dann bist Du nicht allein. Vielen geht es so. Wir meinen wir treffen Bewusste Entscheidungen, mit klarem Verstand und logischen Überlegungen dahinter. Manchmal stimmt das sogar. Aber der grösste Teil unseres Handels, unsere Überlegungen und Emotionen passieren unbewusst. Einfach so. Der Unterschied vom bewussten zum unbewussten Anteil ist riesig. Du kennst sicher die Metapher mit der Spitze des Eisbergs. Logisch. Aber was ist nun die Spitze? Das Bewusste oder das Unbewusste?

In meinem nächsten Video erkläre ich Dir wie Du Dich besser konzentrieren und Dein unterbewusstes besser verstehen kannst.

Hier gehts zu meinem Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UCblX2c4ck40rcW3dYt_PBww



Kirchenrainstrasse 8, 8632 Tann ZH, Switzerland

Mo. - Fr.: 7:15 - 21:15 Uhr

Sa.: 8:00 - 12:00 Uhr

079 266 41 62

©2019 by ProVitalis Therapie & Coaching