Entscheidungsfindung

Ich habe euch gefragt ob ihr mehr Insights in Bezug auf meine Selbstständigkeit, Werdegang und was für Tools ich benutze, um meinen Alltag zu organisieren.

Damit ihr einen Einblick bekommt muss ich euch natürlich zuerst ein wenig in die Vergangenheit mitnehmen. Ich werde völlig offen sein und nichts abändern oder auslassen.

In der Oberstufe war ich ein eher schlechter Schüler. Ich habe die Sek B besucht und war sehr deprimiert. Dem entsprechend waren auch meine Noten. Während der 2.Sek habe ich diverse Schnupperlehren absolviert. Mal als Grafiker mal als Mediengestalter. Mindestens 12 mal schnupperte ich als Elektrozeichner. Es wollte einfach nicht klappen. Ob wohl ein Lehrmeister einmal zu mir sagte ich wisse ja bereits mehr als der 1.Lehrjahrstift…

So wusste ich nicht recht was aus mir werden sollte. Denn alles was ich je wollte war Kung Fu trainieren und zu unterrichten. Seit dem 7. Lebensjahr trainierte ich regelmässig Kung Fu.

Ich konnte mich mit den Berufen die mir „vorgeschlagen“ wurden nicht viel anfangen. Also besuchte ich das 10.Schuljahr in der Atelierklasse in Wetzikon. Auch dort fühlte ich mich irgendwie fehl am Platz… So schwänzte ich oft den Unterricht und war dementsprechend ein schlechter Schüler. Nach 6 Monaten schickte mich meine Mutter zur Berufsberatung. Dies sollte sich als Wendepunkt in meinem Leben entpuppen.

Nächste Woche am Mittwoch lade ich ein Video hoch, in dem ich euch ausführlicher von meiner Situation von damals erzähle und warum die Berufsberatung mein Leben verändert hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=dg2SC-Pt_ZA&list=PLd5YOAy7Ti7bqP35eEA1h1TTvnlzV0FnJ


9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kontakte pflegen

Eines der Learnings, die ich in der Zeit gemacht habe in der ich mit mir selber und der Selbstständigkeit Schwierigkeiten hatte, war Kontakte zu pflegen. Auf der einen Seite ist es super wertvoll neue

Kirchenrainstrasse 8, 8632 Tann ZH, Switzerland

Mo. - Fr.: 7:15 - 21:15 Uhr

Sa.: 8:00 - 12:00 Uhr

079 266 41 62

©2019 by ProVitalis Therapie & Coaching